Nimm dir Zeit für dich Selbst!

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist dani-logo.jpg.

Was möchte man überhaupt damit sagen? Jeder hat da sicher andere Ansichten und Ideen!

Was ist das Selbst? Wer bin ich?

Tipp: Schließe die Augen und verbinde Dich mit deinem Atem! Spüre ihn. Spür wie sich der Bauch hebt und senkt.  Frage Dich nun: Bin ich

  • mein Körper? Ist er es, der mich ausmacht?
  • mein Atem? Ist das, was mich am Leben erhält, wirklich mein Atem?
  • mein Verstand? Ist er es, der mich ausmacht?
  • mein Geist mit allen seinen Funktionen: Gefühl, Erinnerung, Intuition usw.

Bin das wirklich ich?

Wer bin ich?

Irgendwie ist da noch mehr? Das ich, das Ego ist ja nur eine Hülle, die die Eindrücke von außen aufnimmt und dann im Geist verarbeitet. Unsere Gedanken kreisen ständig, was war und was wird demnächst sein.

Zu viel belasten wir uns mit diesen Gedanken. Mach Dich auf die Suche nach dem wahren Selbst! In diesen Raum eintauchen, der tief in Dir verborgen ist, wo Du einfach sein darfst ohne Gefühle, Gedanken, Erinnerungen und das im Wachzustand.

Viele werden sich vielleicht denken, warum brauch ich das eigentlich? Ganz einfach! Der Geist braucht diese Auszeit, durch diese Ruhe in uns Selbst, schöpfen wir Kraft für neue Herausforderungen!

Am Samstag, den 31.10.2020 wird ein Meditationskurs für Anfänger von 14 – 18 Uhr in der Villa Ananda stattfinden.Anmeldung:unter office@villa-ananda.at oder bei Dani Leitner 0660/8833304

Veröffentlicht von villaananda

Ich bin Yogalehrerin und freu mich tolle Persönlichkeiten in der Villa Ananda begrüßen zu dürfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: